Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Linien im Diagramm nicht gleichmäßig

Linien im Diagramm nicht gleichmäßig
Frank
Hallo und guten Abend an alle Forum Mitglieder,
ich habe ein Diagramm erstellt (siehe Bild und Anhang). Nun ist es leider so, dass wenn ich die einzelne Linie gestrichelt darstelle, diese keine gleichmäßigen Abstände der einzelnen Striche darstellt. Das heißt in dem Bereich, wo sich die Ergebnisse häufen ist die grafische Darstellung anders als in einem Bereich wo die Ergebnisse weiter auseinander gehen. Kennt jemand dieses Problem und wenn ja eine Lösung? Ich muss diese Diagramme grafisch aufbereiten. Leider werden die so zum Drucker übergeben :-(. Ist das ein kleiner Bug? Ist im Übrigen auch in Excel 2007 und 2010.
https://www.herber.de/bbs/user/75750.jpg
Stellt als Gegenbeispiel mal y=f(x)=x² dar. Als einzelnes Diagramm, dort funktioniert das super, obwohl die Ergebnisse im Bereich von Null enger zusammenliegen.
https://www.herber.de/bbs/user/75751.xls
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
VielenDank und viele Grüße,
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Wohl eher nicht, denn das ist bestimmt...
18.07.2011 22:32:08
Luc:-?
kein Bug, Frank,
sondern deinen Werten geschuldet. Die Linie wird da wohl auf Zickzackkurs gehen müssen und das lässt sich nunmal schlecht gestrichelt darstellen, selbst mit der kleinsten Strichlänge. Nimm eine von den mikrogepunkteten Strichvarianten oder besser farbige, durchgehende Linien.
Es ist also eher umgekehrt als du meinst: Gerade weil die Strichlänge gleich bleibt, entsteht der Eindruck ungleichlanger Striche, denn diese sind auf ihrer Länge bei deinen Bedingungen naturgemäß völlig verzerrt.
Gruß Luc :-?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige