Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rang-Funktion mit Autofilter

Rang-Funktion mit Autofilter
sergiesam
Hallo Freunde,
gibt es eine Möglichkeit, die Rang-Funktion so abzuleiten, dass diese auch beim Autofilter funktioniert? Besonders die Situation mit "ex aequo" - also gleichen Werten, die die Rang-Funktion super löst, soll berücksichtigt sein.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!
Sam

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rang-Funktion mit Autofilter
19.07.2011 00:37:14
Beate
Hallo Sam,
kopiere doch per Makro das Filterergebnis in ein anderes Blatt und in dem wendest du dann die Rangfunktion an.
Ich habe dazu auch eine Beispieldatei (siehe Anlage), ich weiß aber die Quelle nicht mehr. Das Makro ist sicher auch verbesserungsfähig, da es viele Selects enthält.
Aber du kannst mal schauen, ob das in deine gewünschte Richtung geht.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/75754.xls
Gruß,
Beate
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige