Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anpassung Textfelder

Anpassung Textfelder
Stefan
Liebe VBA-Experten,
ich habe folgenden, dringenden Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in einer Datei mehrer Textfelder die über Formulare gesteuert werden. Ruft man ein Formular auf, erscheinen in den Textfeldern Dummywerte mit denen ggw. gerechnet wird. Diese Werte können abgeändert werden.
Wenn ich nun die Datei neu aufrufe, werden nicht die aktuellen Werte aus der verbundenen Zelle dargestellt sondern die zuvor eingegebenen Dummywerte.
Da die mit den Textboxen verbundenen Zellwerte ausgeblendet sind, ist es wichtig, dass die Textboxen immer den aktuellen Wert aus den entsprechenden Zellen darstellen.
Ich habe euch eine Datei als Beispiel angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/75788.xls
Danke euch vielmals für die Unterstützung!
Beste Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anpassung Textfelder
21.07.2011 10:34:10
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
mache es wie vorgeschlagen beim Private Sub UserForm_Activate()

AW: Anpassung Textfelder
21.07.2011 10:37:54
Hajo_Zi

Private Sub UserForm_Activate()
With Sheets("Tabelle1")
If .Range("A1")  "" Then TextBox40 = .Range("A1")
If .Range("A2")  "" Then TextBox45 = .Range("A2")
If .Range("A3")  "" Then TextBox48 = .Range("A3")
End With
End Sub

AW: Anpassung Textfelder
21.07.2011 10:56:44
Stefan
Funktioniert leider noch nicht. Wenn ich auf Ok klicke, werden die neu einzugebenden Werte nicht übernommen.
https://www.herber.de/bbs/user/75790.xls
Danke!
Stefan
Anzeige
AW: Anpassung Textfelder
21.07.2011 11:00:42
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
da mußt Du mich nicht Fragen sondern den der Dir gesagt hat den Code für OK löschen.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige