Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro in mehreren Dateien ändern

Makro in mehreren Dateien ändern
Holger
Hi,
ich möchte in einem Template den Makrocode ändern.
Mit diesem Template wurden inzwischen ca. 100 Dateien angelegt und nutzen das Makro.
In diesen Dateien muß ich das Makro dann ja auch ändern. Wie kann ich das verhindern? Kann ich das Makro "irgendwo" ablegen, so daß es alle Dateien von einer Stelle aus nutzen? Dann bräuchte ich es nur an der einen Stelle ändern.
Merci
Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro in mehreren Dateien ändern
21.07.2011 15:27:55
Rudi
Hallo,
pack den Code in ein Addin. Das kannst du dann irgendwo im Netz ablegen und über den Addin-Manager installieren. Das kannst du dann immer austauschen.
Nur nicht in die persönliche Addins-Bibliothek kopieren.
Gruß
Rudi
Anzeige

148 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige