Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung nicht mitkopieren

Formatierung nicht mitkopieren
chris58
Hallo !
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Code der nimmt mir von der oberen Zelle, immer wieder die Formel nach unten. Hier der Code:
Option Explicit
Sub AFill()
Dim iFirst As Long, iLast As Long
On Error Resume Next
iFirst = Cells(Rows.Count, 11).End(xlUp).Row
iLast = Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp).Row
Range("K" & iFirst).AutoFill Destination:=Range("K" & iFirst & ":K" & iLast)
End Sub
Nun habe ich auf diesem Blatt einen Doppelklick, der mir die Daten von dieser Zeile auf die ich klicke, in ein anderes Tabellenblatt übernimmt.
Hier dieser Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Worksheets("Rechnungen").Unprotect Password:="123"
Dim lngZeile As Long
Dim wksBlatt As Worksheet
If Target.Row > 4 Then
Select Case Target.Column
Case 3
Set wksBlatt = ThisWorkbook.Sheets("Erledigt")
If Target.Value = "" Then Exit Sub
lngZeile = wksBlatt.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
If lngZeile = 1 And wksBlatt.Cells(1, 1).Value = "" Then lngZeile = 2
Target.EntireRow.Copy Destination:=wksBlatt.Range("A" & lngZeile + 1)
Target.EntireRow.Delete
Cancel = True
Case 16 To 18
Target.Interior.Color = RGB(255, 0, 0)
Sheets(Target.Column - 15 & ". Mahnung").Range("C30").Value = Target.Value
Cancel = True
End Select
End If
Worksheets("Rechnungen").Protect Password:="123"
End Sub

Die ganzen Daten gehen mit diesem Doppelklick in eine Mahnung.
Nun habe ich das Problem, wenn in der oberen Zelle schon eine Mahnung erfolgte, dann ist diese Zelle ROT und der Fill Code nimmt auch für die nächste Zeile (dort kommen die nächsten Daten, einer neuen Rechnung immer neu hinzu) das ROT mit nach unten. Wie kann ich das unterbinden, das die nächste untere Zelle nicht ROT erscheint ?
Danke für die Hilfe
chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung nicht mitkopieren
22.07.2011 10:29:51
Rudi
Hallo,
so?
Target.EntireRow.Copy
wksBlatt.Range("A" & lngZeile + 1).PasteSpecial xlPasteValues
Target.EntireRow.Delete
Gruß
Rudi
AW: Formatierung nicht mitkopieren
22.07.2011 12:04:03
chris58
Hallo Rudi !
Danke, aber das hat nichts mit dem Übertrag zu tun. Ich glaube auch, es geht nicht, den der u.a. Code kopiert die Formel, die in der derzeitigen Zelle steht nach unten und schaut nicht.........ergo..........alles.........auch wenn die Zelle rot gefärbt ist, dann nimmt er diese Bedingung auch mit nach unten.
Chris
Option Explicit
Sub AFill()
Dim iFirst As Long, iLast As Long
On Error Resume Next
iFirst = Cells(Rows.Count, 11).End(xlUp).Row
iLast = Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp).Row
Range("K" & iFirst).AutoFill Destination:=Range("K" & iFirst & ":K" & iLast)
End Sub

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige