Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkboxen auf Formular leeren

Checkboxen auf Formular leeren
Gordon
Moin moin,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, dann ich hab schon im Internet gesucht, wobei die Lösungen dort irgendwie nicht so richtig funktionierten. (...oder ich war zu doof...)
Und zwar habe ich ein UseForm (Name: Formular) worauf sich mehrere Checkboxen befinden. Die möchte ich gerne alle auf einmal leeren, also auf False schalten. Nun habe ich diese Lösungen hier zu im Internet gefunden, alle immer in der 'For Each'-Schleife, aber irgendwie lief das nicht so richtig. Mag mir da vielleicht jemand kurz Helfen?
Gruß
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
If TypeName(Control) = "CheckBox" Then ...
22.07.2011 11:34:00
Matthias
Hallo
Dim obj As Object
For Each obj In UserForm1.Controls
If TypeName(obj) = "CheckBox" Then obj.Value = False
Next

Gruß Matthias
AW: If TypeName(Control) = "CheckBox" Then ...
22.07.2011 11:49:20
Gordon
Super,
das hat nun geklappt....weiß zwar nicht, was ich bei den anderen falsch gemahct hatte, aber egal....danke dir! :-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige