Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstage darstellen

Arbeitstage darstellen
Jens
Guten Tag,
wiedermal habe ich eine Aufgabe bekommen und auch ein Problem.
Ich möchte gern einen Kalender erstellen, in dem nur die AT relevant sind, der aber sehr flexibel sein soll. Sinn soll es sein am Ende immer wiederkehrnde Aufgaben mit einem Verweis dem jeweiligen AT zuzuordnen. Mein Test eine solche Übersicht zu erstellen, scheitert aber schon daran, das mir Excel Tage unterschlägt. Im Beispiel Tage für den Februar (Feld K22), mal den ersten mal den ersten und den zweiten. Ich komme nicht dahinter warum hier mit dem 3 Februar begonnen wird und nicht mit dem 1ten. Das Problem taucht dann auch bei anderen Monaten auf.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, den Fehler zu entdecken.
LG Jens
https://www.herber.de/bbs/user/75816.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitstage darstellen
22.07.2011 12:25:24
Rudi
Hallo,
warum arbeitest du nicht mit den Funktionen ARBEITSTAG() bzw. NETTOARBEITSTAGE()?
Gruß
Rudi
AW: Arbeitstage darstellen
22.07.2011 13:08:48
Jens
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Antwort. Leider ist dieses Add in bei uns hier nicht verfügbar, deshalb versuche ich es über diesen Umweg. Kann man das auch so über die Funktion lösen?
Vielen Dank
Jens
AW: Arbeitstage darstellen
22.07.2011 13:41:30
Jens
Hallo Rudi,
wenn ich es über die Formel mit Arbeitstage versuche dann bekomme ich dennoch den 2.2.2011 als 1 AT im Februar
Formel =WORKDAY(B3;T2;P2:P9)
Wobei in B3 1.2.2011 und in T2 1 steht und in P2-P9 06.01.2011.
woran kann das noch liegen? Vielen Dank für deine Hilfe.
Jens
Anzeige
AW: Arbeitstage darstellen
22.07.2011 13:52:11
Jens
Hallo Rudi, hab es rausgefunde. der 1.1.2011 muss immer die Basis sein, sonst geht es nicht. Wünsche einen schönen Tag.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige