Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ereignisprozedur ein-und ausschalten

Ereignisprozedur ein-und ausschalten
Korl
Hallo,
ich habe in mein Tabellenblatt eine Ereignisprozedur im zusammenspiel mit einer Bedingten Formatierung... eingebaut um stets die aktuelle Zeile erkennen zu können.
Das Tabellenblatt ist nicht geschützt um Zeilen heraus kopieren zu können. Dies funktioniert auch.
Leider kann ich nicht manuell Zeilen aus einem anderen Tabellenblatt einfügen.
Hier meine Prozedur:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
' markiert die aktuelle Zeile
' in bedingte Formatierung eintragen =ZEILE(INDIREKT(ZELLE("adresse")))=ZEILE(A2)
ActiveSheet.Calculate
End Sub
Wie kann ich diese Prozedur einschalten bzw. wieder einschalten.
Gruß Korl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ereignisprozedur ein-und ausschalten
22.07.2011 15:38:44
fcs
Hallo Korl,
die aktive Zeile erkennt man in Excel eigentlich an der farblich hervorgehobenen Zeilennummer links am Rand, es sei denn man hat die Zeilen-/Spaltentitel für das Tabellenblatt ausgeblendet.
Mit den nachfolgenden Anpassungen wird bei aktivem Kopiermodus die Neuberechnung des Tabellenblattes übersprungen.
Gruß
Franz
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
' markiert die aktuelle Zeile
' in bedingte Formatierung eintragen =ZEILE(INDIREKT(ZELLE("adresse")))=ZEILE(A2)
If Application.CutCopyMode = False Then
ActiveSheet.Calculate
End If
End Sub

Anzeige
AW: Ereignisprozedur ein-und ausschalten
22.07.2011 15:53:32
Korl
Hallo @fcs,
ich möchte in der aktive Zeile bestimmte Spalten kontrollieren bzw. vergleichen, des wegen die Bedingte Formatierung. Wenn ich am rechten Rand des Displays mich befinde, habe ich machmal Probleme mit dem
gerade aus gucken. ;-)
Ich danke Dir @fcs , Du hast mir geholfen!
Gruß Korl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige