Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drop down

Drop down
Sören
Hallo und Guten Tag,
ich möchte in einem Formular über ein Drop down-Menü einen Artikel auswählen und den dazugehörigen Preis in einer zweiten Spalte ausgeben. Leider habe ich keinen Plan mehr, wie das ging.
Die Artikel sind im Tabellenblatt 2 in Spalte A und die Preise in Spalte B gelistet und sollen in Tabellenblatt 1 über Drop down ausgewählt werden (Spalte B) und in Spalte C in der selben zeile erscheinen.
Dank für jede Hilfe
Sören

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
SVERWEIS() owT
25.07.2011 13:51:19
Rudi
AW: SVERWEIS() owT
25.07.2011 15:07:47
Sören
..leider kann ich die Antwort nicht lesen oder war im Betreff die Antwort schon enthalten?
Sorry
Ja. owT=ohne weiteren Text. owT
25.07.2011 15:10:17
Rudi
AW: Ja. owT=ohne weiteren Text. owT
25.07.2011 15:28:07
Sören
Hallo Rudi,
ich versuche gerade die Formel zu erstellen - so sieht sie jetzt aus
=SVERWEIS(B20;'Artikel & Preise'!B1:B20; )
wobei B20 die Zelle ist in der das Dropdown ist, "Artikel & Preise" heist das Tabellenblatt und in B1:B20 stehen die Preise die in C20 ausgegeben werden sollen.
Was muss ich noch hinter das Semikolon schreiben?
AW: Ja. owT=ohne weiteren Text. owT
25.07.2011 15:34:59
Rudi
Hallo,
ein Blick in die Hilfe wirkt manchmal Wunder.
SVERWEIS() ist eine absolute Standardfunktion. Die sollte man bei 'Excel gut' beherrschen.
=SVERWEIS(B20; Artikel & Preise'!A1:B20; 2; 0)
Gruß
Rudi
Anzeige
Danke
25.07.2011 16:10:14
Sören
Hallo Rudi,
siehst du und ich dachte, ich bin "gut". Vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
Sören

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige