Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Eigenschaften

Hyperlink Eigenschaften
ptonka
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob mein Problem ein Excelproblem oder ein html-Problem ist, aber ich versuche es trotzdem hier:
Ich erstelle eine Exceldate in der Hyperlinks eingefügt werden, die auf verschiedene Seiten in unserem Intranet verweisen. Diese Exceldatei wird als htm-Datei gespeichert und von den Anwendern mit einem Browser geöffnet.
Die Links funktionieren auch einwandfrei - nur möchte ich nicht, dass die Links immer im selben Fenster (Tab) öffnen, sondern jeder Link für sich in einem eigenen Tab.
Kann man dies bereits in Excel einstellen oder brauche ich hier einen html-Experten?
Danke im Voraus,
Ptonka

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink Eigenschaften
25.07.2011 22:48:42
Josef

Hallo Ptonka,
das ist eine Einstellung des Browsers, der Link selber hat damit nichts zu tun.
Bei manchen Browsern kann man dieses verhalten einstellen, bei anderen (IE z. B.) nur begrenzt.
Bei allen gängigen Browsern wird ein Link im neuen Fenster/Tab geöffnet, wenn man ihn mit der Mittleren Maustaste/Scrollwheel anklickt.

« Gruß Sepp »

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige