Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datentabelle

Datentabelle
Alfons
Hallo zusammen,
Habe auf Tabellenblatt 2 eine Datentabelle, auf Tabellenblatt 1 eine bestimmte Auswertung dieser Daten.
Nun möchte ich, dass, wenn man auf Tabellenblatt 1 einen bestimmten Wert eingibt, dieser in der Datentabelle auf Tabellenblatt 2 gesucht wird, nun aber nicht die zum Wert zugehörige Zeile auf Tabellenblatt 1 ausgegeben wird (einfach -- sverweis), sondern diejenige Zeile, die genau 23 Zeilen drüber ist.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;-).
Gibt es dafür einen relativen Bezug, der das irgendwie möglich macht, entweder über einen simplen Befehl oder über ein Makro?
herzlichen Dank im voraus,
Alfons

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datentabelle
25.07.2011 21:26:33
Justus
Hi Alfonds,
das hört sich ganz nach INDEX in Kombination mit VERGLEICH an.
=INDEX(Suchspalte;VERGLEICH(Suchbegriff;Suchspalte;0)-23)
Grüße Boris
AW: Datentabelle
25.07.2011 21:28:16
Justus
Sorry - Justuts ist natürlich Boris - war für ein anderes Formular irgendwie falsch eingestellt....
Boris
AW: Datentabelle
25.07.2011 21:43:12
Alfons
fantastisch, so einfach kann es gehen ;-)...
danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige