Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement "Ausführen"

Steuerelement "Ausführen"
Manu
Hallo zusammen,
ich möchte ein Steuerelement zum Ausführen des hinterlegten Makros in eine Datei einfügen. Gibt es dafür einen allgemeinen Befehl zum Ausführen des Makros oder ist dieser Befehl abhängig von meinem bereits vorhandenen Makro den ich ausführen möchte?
Gruß
Manu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Jein! Hängt z.T.vom Element ab. Man kann...
25.07.2011 22:45:38
Luc:-?
…aber auch beliebige Formobjekte mit einem Makroaufruf belegen, Manu;
Rechtsklick auf's Objekt. Steuerelemente haben idR Ereignisse, die du ggf für den Makroaufruf nutzen kannst.
Gruß Luc :-?
Kein Rechtsklick möglich
25.07.2011 22:51:53
Manu
Hallo Luc,
wenn ich Rechtsklick auf das Steuerelement mache, wird nichts angezeigt. Demzufolge funktioniert dieser Weg des Einfügens nicht. Hast du noch einen anderen Vorschlag?
Gruß
Ich sagte doch, Steuerelement=>Ereignis, ...
25.07.2011 23:05:31
Luc:-?
…abhängig von seiner Art, Manu,
_Click-Ereignis ist dafür idR Standard. Zugehörige Standard-Prozedur anlegen (stehen alle im VBE, DropDown rechts oben über Code-Fenster, anklicken⇒anlegen) und darin mit Call dein Makro aufrufen (kann dabei ggf auch parametriert wdn).
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Steuerelement "Ausführen"
25.07.2011 22:47:36
Alfons
also du klickst, wenn du im Bearbeitungsmodus bist, auf das Steuerelement, dann sollte sich automatisch der VBA editor öffnen. Dann hast du entweder die Möglichkeit, dass Makro hineinzukopieren, dann brauchst du das Makro nicht seperat zu speichern, oder du schreibst denn Namen des Makros hinein, dann führt die Schaltfläche das Makro aus.... (also zwischen sub und end sub)
Danach den Bearbeitungsmodus beenden, und das Steuerelement führt das Makro aus...
War das die Frage?
Viele Grüße
Alfons

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige