Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummer anzeigen lassen

Zeilennummer anzeigen lassen
Andre
Guten Tag,
ich habe in einer Liste folgendes Problem:
Ich hole mir mit

=(Tabelle1!A96)  
die Zeilenummer aus einer Tabelle und schreibe sie in A15. Diese wird benötigt, da ich die ganze Tabelle umsortiert habe. Mit z.B.

=WENN($A15>0;SÄUBERN(INDIREKT("Tabelle1!E"&$A15));"")
werte ich diese dann aus und hole mir die Informationen herüber.
Das Problem stellt sich jetzt wenn ich in der Ursprungstabelle eine neue Zeile einfüge verschiebt sich alles, wenn ich nicht die Zeilennummer auslese.
Aus diesem Grund möchte ich mir in der Ursprünglichen Tabelle die Zeilennummer anzeigen lassen anstatt einer echten Zahl ist dies möglich? Wenn jemand ne bessere Idee hat, darf er sie gerne Vorschlagen.
Vielen Dank
Lg André
P.S.: Mit SVerweis möchte ich nicht arbeiten, da es volatil genau wie die Bedingte Formatierung. Die Tabellen haben jeweils ca 5000 Zeilen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ZEILE() -- Gruß owT
26.07.2011 09:46:03
Luc:-?
:-?
AW: ZEILE() -- Gruß owT
26.07.2011 13:09:04
Andre
jau genau das meinte ich - bin gerade ein bisschen peinlich berührt, das ich das nicht selber gefunden habe.
Vielen Dank
Tja...! ;-) Gruß owT
27.07.2011 00:10:28
Luc:-?
:-?
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige