Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Fehleranzeige "400" ?

VBA - Fehleranzeige "400" ?
WalterK
Hallo,
der folgende Code soll einen Bereich (im Beispiel E1:L (bis letzte Zeile)) in ein neu angelegtes Blatt kopieren, im Zielbereich beginnend bei A1!
2 Fragen hätte ich dazu:
1.) Allerdings kommt die Fehlermeldung "400" und ich weiß nicht was falsch sein soll. Klicke ich bei der Fehlermeldung auf OK läuft der Code bis zum Ende durch und es wird kopiert wie gewünscht. Was verursacht die Fehlermeldung.
2.) Ich möchte auch das die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen mitkopiert werden. Wie geht das?
Hier der Code:

Option Explicit
Sub BlattLKanlegen()
Dim objSh As Worksheet, objShNew As Worksheet
Dim LzA As Long
Application.ScreenUpdating = False
'*******Bereich kopieren, in neu angelegtes Blatt kopieren und Blattnamen vergeben
Set objSh = ActiveSheet
With objSh
LzA = Application.Max(7, .Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row)
Set objShNew = ActiveWorkbook.Worksheets.Add(after:=objSh)
objShNew.Name = Range("G4") & Format(Now, " hh/mm/ss")
.Range(.Cells(1, 5), .Cells(LzA, 12)).Copy objShNew.Range("A1")
End With
Set objSh = Nothing
Set objShNew = Nothing
Range("A1").Select
End Sub

Besten Dank für die Hilfe und Servus, Walter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Fehler '400' : Code OK - Verweise prüfen
27.07.2011 15:55:37
NoNet
Hallo Walter,
der Code funktioniert einwandfrei - hier ist kein Fehler enthalten.
Ich vermute jedoch, dass es sich um den berühmtberüchtigten Fehler 400 handelt (also nicht : Error 400 !!).
Dieser erscheint m.E., sobald ein Verweis oder ein AddIn nicht korrekt eingebunden werden kann.
Prüfe im VBA-Editor daher mal über "Extras -Verweise" ob hier ein NICHT VORHANDENER Verweis existiert.
Poste doch mal einen Screenshot Deines VERWEIS-Fensters !
Gruß, NoNet
AW: Fehler '400' : Code OK - Verweise prüfen
27.07.2011 16:00:47
WalterK
Hallo NoNet,
dann probiere ich die Datei zuerst noch an einem anderen Computer aus, geht aber erst am Abend.
Besten Dank inzwischen und
Servus, Walter
Anzeige
AW: Fehler '400' : Code OK - Verweise prüfen
28.07.2011 00:14:39
WalterK
Hallo,
ich habe den Code jetzt auch mit Excel 2010 probiert, es kommt der gleiche Fehler: 400
Weil ich nicht weiß, wie man hier einen Screenshot hinein kopiert, führe ich die Liste der Verweise tabellarisch an:
Visual Basic For Applications
Microsoft Excel 14.0 Object Library
OLE Automation
Microsoft Office 14.0 Object Library
Hilft das weiter?
Besten Dank und Servus, Walter
Frage noch offen
28.07.2011 00:18:38
WalterK
Alter Fehler ist weg, aber neue Frage ..
28.07.2011 07:45:44
WalterK
Hallo,
der Fehler "400" ist weg nachdem ich am Ende des Codes das Range("A1") gelöscht hatte.
Der Code sieht jetzt so aus und dazu hätte ich zwei Fragen:
Option Explicit
Sub BlattLKanlegen()
Dim objSh As Worksheet, objShNew As Worksheet
Dim LzA As Long
Application.ScreenUpdating = False
'*******Bereich kopieren, in neu angelegtes Blatt kopieren und Blattnamen vergeben
Set objSh = ActiveSheet
With objSh
LzA = Application.Max(7, .Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row)
Set objShNew = ActiveWorkbook.Worksheets.Add(after:=objSh)
objShNew.Name = Range("G4") & Format(Now, " hh/mm/ss")
.Range(.Cells(1, 5), .Cells(LzA, 12)).Copy objShNew.Range("A1")
End With
Set objSh = Nothing
Set objShNew = Nothing
End Sub
1.) Was muss ergänzt werden, damit nach dem Kopieren wieder das Ausgangsblatt aktiv ist.
2.) Was muss ergänzt werden, damit alle Formatierungen (auch Spaltenbreite und Zeilenhöhe) mitübernommen werden.
Danke und Servus, Walter
Anzeige
geschlossen
29.07.2011 17:08:06
WalterK

25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige