Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Funktion

Fehler in Funktion
Lorenz
Hallo Experten
Mit dieser Funktion will ich die Einträge aus "wksEinstellung.Range(Cells(1, 2), Cells(1, 7))" überprüfen ob übereinstimmt. Wird die Funktion in der VBE-Umgebung angesprochen, so werden die Inhalte aus der aktiven Tabelle gelesen. (wksEinstellung ist der Codename der Tabelle)
Public Function AlphaBerechtigt() As Boolean
AlphaBerechtigt = Not wksEinstellung.Range(Cells(1, 2), Cells(1, 7)).Find(What:=Environ(" _
Username"), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart) Is Nothing
End Function
Hat jemand ´ne Idee was verkehrt ist an dieser Funktion?
Gruss
Lorenz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler in Funktion
27.07.2011 23:14:23
Uduuh
Hallo,
typisches Referenzierungs-Problem
Public Function AlphaBerechtigt() As Boolean
With wksEinstellung
AlphaBerechtigt = Not .Range(.Cells(1, 2), .Cells(1, 7)) _
.Find(What:=Environ("UserName "), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart) Is Nothing
End With
End Function

Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Fehler in Funktion
27.07.2011 23:59:05
Lorenz
Hallo Udo
Danke für den Hinweis. habe das "Referenzier...Problem" natürlich sofort lt. deinen Angaben in allen Funktionen (habe etliche schon vorbereitet) eingebracht & jetzt "funktionierend" verwendet.
Danke nochmals &Grüße
Lorenz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige