Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auszug Liste aus Liste - ohne Doppler ohne VBA

Auszug Liste aus Liste - ohne Doppler ohne VBA
nontacky
Hallo Leute,
ich suche eine performante Lösung für ein kleines Problem, das leider meine Fähigkeiten übersteigt:
Ich habe in Tabellenblatt 1 eine Liste von 5000 Zeilen mit teilweise gleichen Einträgen in Spalte A. Jetzt möchte ich in Tabellenblatt 2 nur jene Einträge aus Tabellenblatt 1 auslesen die unterschiedlich sind. Beispiel:
Tabelle 1
P01-001
P01-001
P01-001
P01-002
P01-002
P01-002
P01-002
P01-002
P01-002
P01-003
P01-003
P01-003
P01-003
Tabelle 2 (gewünschtes Ergebnis):
P01-001
P01-002
P01-003
= Die Formel sollte kopierbar sein, so dass ich in Tabelle 2 die Formel einfach "runterziehen" kann - es teilweise bis zu 1000 unterschiedliche Einträge gibt.
Ich habe hiermit schon rumprobiert - es aber nicht hinbekommen:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Vielen Dank,
nontacky

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auszug Liste aus Liste - ohne Doppler ohne VBA
28.07.2011 11:48:24
ludicla
Hallo nontacky
nimm ne Pivottabelle und kopiere sie dann einfach
Gruss Ludicla
AW: Auszug Liste aus Liste - ohne Doppler ohne VBA
28.07.2011 13:43:35
nontacky
Hallo Ransi,
super - vielen Dank, nach einigem Rumprobieren habe ich es mit dieser Formel dann hinbekommen - allerdings ist die Geschwindigkeit doch eher mau, gibt es evtl. eine Lösung die nicht so rechenintensiv ist?
Das ist die Formel die ich nutze aus Deinen Link:
Hilfsspaltenlösung ohne Arrayformel für Zahlen und Texte mit richtiger Reihenfolge:
in B1 (Hilfsspalte) steht 1
P.S. Wie antwortet man denn direkt auch einen Thread in diesem Forum? Wenn ich die Funktion "Deine Beiträge" nutze, lande ich ja sehr bequem bei allem was ich gefragt habe, kann in den Threads dann aber keine Antworten schreiben..
Grüße,
Nontacky
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige