Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anmeldung mit UserForm und Passwort

Anmeldung mit UserForm und Passwort
MB
Hallo zusammen,
ich habe den Zugang zu einer Datei mit einer Anmeldung über ein UserForm eingeschränkt. Der User muss angelegt sein und für die Anmeldung muss das Passwort bekannt sein. Zudem verberge ich alle Tabellenblätter (xlvSheetVeryHidden), so das nur eine Infoseite bei der Anmeldung angezeigt wird.
Das funktioniert ganz gut.
Leider lässt sich das Formular mit einen Klick auf das Kreuz rechts oben schließen, dabei werden alle Tabellenbläter wieder sichtbar gemacht (der gleiche Effekt als hätte man bei richtiger Passworteingabe "OK" gedrückt).
Wie kann man das Kreuz ausblenden oder zumindest deaktivieren?
Gibt es sonst noch Tricks, wie man so ein Formular umgehen kann (z. B. schließen mittels einer Tastenkombination) und wie kann man diese unterbinden?
Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!
Liebe Grüße aus Limbach
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anmeldung mit UserForm und Passwort
28.07.2011 12:43:22
mumpel
Hallo!
Folgenden Code in die Userform
owT: recht herzlichen Dank - das habe ich gesucht.
28.07.2011 14:18:44
MB
AW: Anmeldung mit UserForm und Passwort
28.07.2011 14:11:59
Jack
Hallo
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If CloseMode = vbFormControlMenu Then
MsgBox "Netter Versuch"
Cancel = True
End If
End Sub

Ich war schneller ;-) owT.
28.07.2011 15:04:49
mumpel
AW: Ich war schneller ;-) owT.
28.07.2011 15:29:59
Jack
ja .. :-(
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige