Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

4stellige nummer auf text

4stellige nummer auf text
nike
Hi,
nach langer Abstinenz mal wieder eine kleine Anfrage.
Ich suche eine (Array?) Funktion, die mir aus einem Text eine 4stellige Nummer ausgibt.
natuerlich koennen in dem text auch vereinzelte Zahlen vorkommen / die dann natuerlich ignorieren.
Nur 4er Zahlen Bloecke
Wenn nur per VBA, dann kurzen Tipp / das kann ich dann selber ;-)
Viele Gruesse
Nike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
..aus dem Forum.......
29.07.2011 14:07:57
robert
Tabellenblattname: Tabelle2
 

A

B

1

hgh5456

5456

2

55-jjjj-8765

8765


Benutzte Formeln:
B1: =TEXT(MAX(WENN(ISTZAHL(FINDEN(TEXT(ZEILE($A$1:$A$10000)-1;"0000"); A1)); (ZEILE($A$1:$A$10000)-1)*1)); "0000")
B2: =TEXT(MAX(WENN(ISTZAHL(FINDEN(TEXT(ZEILE($A$1:$A$10000)-1;"0000"); A2)); (ZEILE($A$1:$A$10000)-1)*1)); "0000")
Anzeige
AW: ..aus dem Forum.......
01.08.2011 14:19:58
Nike
Hi,
danke - ich weiss nicht, warum ich's nicht gefunden hab.
Sorry, wollte nicht gleich beim ersten Mal nach langer Zeit negativ auffallen (is mir wohl gelungen).
Die Antwort passt aber genau auch fuer mich.
Vielen Dank und viele Gruesse
Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige