Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis zu leerem Feld zeigt 0

Verweis zu leerem Feld zeigt 0
harald
Hallo,
ich hebe in einer Datei zwei Mappen. In Mappe 1 stehen in verschiedenen Feldern Werte.
Sobald Zelle A1 gefüllt ist, sollen die Daten anderer Zellen in bestimmte Felder in Mappe2 übernommen werden. Ich benutze dabei folgende Formel:
=WENN('Mappe1'!$A$1="";"A1 nicht belegt";'Mappe1'!G6)
Dabei erscheint in Mappe2 eine 0, wenn das Feld in Mappe1 leer ist.
Wie kann ich erreichen, dass das Feld in Mappe2 leer bleibt statt eine Null anzuzeigen? Ich habe schon versucht, in den Zellen die Zahl als Text anzuzeigen, aber das bringt auch nichts.
Im voraus vielen Dank
harald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verweis zu leerem Feld zeigt 0
30.07.2011 14:25:30
Matthias
Hallo Harald,
Unter Einstullungen/Optionen steht irgentwo Nullwerte nicht anzeigen, musste mal suchen,
Matze
AW: Verweis zu leerem Feld zeigt 0
30.07.2011 14:46:40
harald
hat funktioniert - vielen Dank!
AW: Verweis zu leerem Feld zeigt 0
30.07.2011 23:15:38
Daniel
Hi
wobei man sich darüber klar sein muss, daß die 0 weiterhin als Ergebnis der Formel dasteht und nicht "leer"
außerem wird auch, wenn in der ausgewerteten Zelle tatsächlich die Zahl 0 steht und nicht leer ist, diese 0 ebenfalls nicht angezeigt.
sollte dies ein Problem darstellen oder sonst nicht erwünscht sein, müsste man die Formel so erweitern:
=WENN('Mappe1'!$A$1="";"A1 nicht belegt";wenn('Mappe1'!G6="";"";'Mappe1'!G6))
Gruß, Daniel
Anzeige
...wobei Leerstring keine Zahl ist und andere...
01.08.2011 00:20:28
Luc:-?
…Berechnungen ggf stören/verhindern könnte, Daniel.
Besser als die beiden Vorschläge wäre es, das Format der Ergebniszelle auf nutzerdefiniert zu ändern, zB 0;-0;;
Gruß Luc :-?

189 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige