Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Werte in einer Spalte

Anzahl der Werte in einer Spalte
christian
Hallo alle zusammen,
kann man sich per Formel ausgeben lassen, wieviele unterschiedliche Werte es in Spalte A gibt? Die Tabelle ist nach Spalte A sortiert.
Bislang hab ich mir mit den Formeln D1=1 D2=WENN(A1=A2;D1;D1+1) weitergeholfen aber das sind bei der Größe der Tabelle Tausende, evtl. unnötige Formeln, die ich gerne loswerden und durch eine einzige Formel ersetzen würde.
Gruß und vielen Dank
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl der Werte in einer Spalte
31.07.2011 17:24:06
christian
Hallo Udo,
danke für den Rat, aber eine Matrixformel auf (wenn die Tabelle fertig ist) 100000 Zeilen, die bei jeder Änderung neu berechnet wird, da dauert mir die Berechnung zu lange. Ich werde dann doch bei meiner alten Methode bleiben.
Trotzdem danke für deine Mühe
Gruß
Christian
AW: Anzahl der Werte in einer Spalte
31.07.2011 17:43:58
Wilfried
Hallo!
Wenn es nur Zahlen sind.
Tabelle2

 ABC
1Zahlen nur einmal zählen  
2 mit den Leerzellen berücksichtigt  
3   
43 16.09.2010
51 16.09.2010
62 16.09.2010
7  18.09.2010
84 19.09.2010
91 18.09.2010
10   
114 3

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A11=SUMME((HÄUFIGKEIT(A4:A10;A4:A10)>0)*1)
C11=SUMME((HÄUFIGKEIT(C5:C10;C5:C10)>0)*1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Wilfried
Anzeige

393 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige