Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufzählen

Aufzählen
Nick
Hallo zusammen,
vielen Dank für die letzte Hilfestellung, leider ist mir noch ein Problemaufgefallen. Ich möchte beim Aufzählen in der wenn Funktion WENN($N$1:$N$500="*JA*";.... haben, leider funktioniert dies nicht. Wie kann ich das Problembeheben? Anbei noch die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/75981.xlsx
Vielen Dank vorab!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nimm ZÄHLENWENN
02.08.2011 10:16:53
WF
Hi,
WENN(ZÄHLENWENN($N$1:$N$500;"*JA*");....
Salut WF
AW: nimm ZÄHLENWENN
02.08.2011 13:44:05
Nick
Hallo WF,
danke erst einmal für deine Hilfe, leider geht das auch nicht. Die roten Zahlen dürften garnicht vorkommen, da in Spalte N nichts geschrieben steht. Beide Kriterien (Spalte N=*JA* sowie X=JA) müssen erfüllt sein.
https://www.herber.de/bbs/user/75991.xlsx
Vielen Dank vorab !
AW: nimm ZÄHLENWENN
02.08.2011 22:05:32
Josef

Hallo Nick,
so?
Tabelle1

 BCDEFGHIJKLMNX
110           cb
2              
3            da
4             a
5            d 
6            cc
730           ca
8            ds
950           ca
1060           JANein
11100           JA 16.04.11JA
12200            JA
13300            JA
14              
15              
16              
17              
18    Ausgabe100        
19              

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G18{=WENN(ZEILE(A1)>SUMME((ISTZAHL(SUCHEN("ja";$N$1:$N$500)))*($X$1:$X$500="JA")); "";INDEX($B$1:$B$500;KKLEINSTE(WENN((ISTZAHL(SUCHEN("ja";$N$1:$N$500)))*($X$1:$X$500="JA"); ZEILE($1:$500)); ZEILE(A1))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige