Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

A1 bis letzte verwendete Zelle markieren

A1 bis letzte verwendete Zelle markieren
Marten
Hallo,
bin mal wieder auf der Suche im Internet nicht fündig geworden. Ich würde gerne in meiner Excel-Datei einen bestimmten (variablen) Bereich markieren. Anfangspunkt hierfür ist immer "A1". Nun soll Excel mir den Bereich von A1 bis zur letzten verwendeten Zelle in Zeile 1 markieren. Das kriege ich aber irgendwie nicht hin. Hab es schon mit der folgenden Variable versucht:
LetzteSpalte = ActiveSheet.Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
Der kann zwar die letzte Spalte ermitteln, wenn ich dann aber den Bereich markieren will, geht es nicht
á la:
Range("A1:" & LetzteSpalte & LetzteZeile).Copy
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Wäre echt super, komme hier nicht weiter...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: A1 bis letzte verwendete Zelle markieren
03.08.2011 10:38:39
Henrik
Hallo Marten,
Sub gft()
With ActiveSheet
.Range(.Cells(1, 1), .Cells(1, .Cells(1, 100).End(xlToLeft).Column)).Copy
End With
End Sub

gruß Henrik
AW: A1 bis letzte verwendete Zelle markieren
03.08.2011 10:46:07
Henrik
Hallo Marten,
hatte das mit Zeilen überlesen. Usedrange funktioniert acuh meistens :)
Sub gft()
Dim hu, mu
With ActiveSheet
hu = .UsedRange.Columns.Count
mu = .UsedRange.Rows.Count
.Range(.Cells(1, 1), .Cells(mu, hu)).Select
'oder so
'.UsedRange.Select
'.Range(.Cells(1, 1), .Cells(1, .Cells(1, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column)).Copy
End With
End Sub

Gruß Henrik
Anzeige
AW: A1 bis letzte verwendete Zelle markieren
03.08.2011 11:49:38
Marten
DANKE! hat geklappt :)

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige