Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Laufzeitfehler "1004"
braleta
Hallo Excelianer,
ich will ein Arbeitsblatt einer externen Datei, die ich mittels VBA geöffnet habe, in ein Arbeitsblatt meines aktiven Workbooks kopieren.

Workbooks.Open Filename:=arrUpdateDateien(DateienCount - 1)
Sheets(uCAR10).Select
Range("A1:AZ200").Copy
Windows(Master).Activate
Worksheets(mCAR10).Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Windows(UpdateDatei).Activate

Schon bei dem .copy erhalte ich den Laufzeitfehler '1004': Kann Teil einer verbundenen Zelle nicht ändern.
Wenn ich mir das zu kopierende Arbeitsblatt dann ansehe, sehe ich, dass da tatsächlich verbundene Zellen sind, aber da sind auch eventuell gesetzte Filter und Fensterfixierungen können auch gesetzt sein.
Ich habe keinen Einfluss darauf, wie die Worksheets foramtiert sind, wenn ich diese Update-Dateien erhalte.
Frage: wie kann ich alle diese Attribute in der zu kopierenden Datei aufheben, so dass ich ganze Spreadsheets kopieren kann?
Ich bin für jede Anregung dankbar, und natürlich auch für jedes Code-Schnipsel.
Danke
...braleta

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Laufzeitfehler "1004"
04.08.2011 12:22:16
Rudi
Hallo,
Workbooks.Open Filename:=arrUpdateDateien(DateienCount - 1)
Sheets(uCAR10).Select
ActiveWindow.FreezePanes = False
Cells.UnMerge
ActiveSheet.ShowAllData
Range("A1:AZ200").Copy
...
Gruß
Rudi
AW: Laufzeitfehler "1004"
04.08.2011 12:32:35
braleta
Rudi,
danke, ich habe die drei Zeilen eingebaut, aber ich erhalte jetzt bei der Anweisung ActiveSheet.ShowAllData Range("A10:AZ200").Copy einen Laufzeitfehler "405"

Laufzeitfelher "405":
Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft.

Kann der Grund dafür sein, dass da auch Filter gestzt sind?
...braleta
Anzeige
AW: Laufzeitfehler "1004"
04.08.2011 12:34:07
braleta
Rudi,
ich hatte verhessen, das "Frage noch offen"-Kästchen zu markieren.
Sorry
...braleta
AW: Laufzeitfehler "1004"
04.08.2011 12:34:45
Rudi
Hallo,
aber ich erhalte jetzt bei der Anweisung
das sind zwei Anweisungen!
Gruß
Rudi
AW: Laufzeitfehler "1004"
04.08.2011 12:55:51
braleta
Rudi,
danke, ich habe das auch gerade eben bemerkt!
jetzt funktioniert auch alles so, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe.
Ich poste aber eine neue Frage im Forum, ich will nicht Probleme mischen.
Nochein Mal DANKE!
...braleta

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige