Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überlagerung von Kurven

Überlagerung von Kurven
Kurven
Guten Morgen, ich bin etwas am verzweifeln:
Ich habe mehrere Kurven in einem Koordinatensystem sowie eine Punktewolke. Ich möchte gern die Kurven über der Punktewolke dargestellt haben. Bei Diagrammtools "Format" sind djedoch die Felder "In den Vordergrund" nicht auswählbar und "Rechte Maustaste" "Daten auswählen" und die Kurven neu sortieren (blaue Pfeile) bringt auch gar nichts.
Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Überlagerung von Kurven
05.08.2011 09:38:05
Kurven
Hi Stephan,
bis xl2003 zumindest war die Reihenfolge entscheidend.
die 1.Datenreihe liegt ganz unten
die letzte im Vordergrund
Gruss
M@x
AW: Überlagerung von Kurven
05.08.2011 10:17:15
Kurven
Danke für deine Antwort. ...ich glaube fast nicht, dass es einen Unterschied zuxl2007 gibt. Ein Sortieren der Kurven muss doch irgendwie anders möglich sein.
AW: Überlagerung von Kurven
05.08.2011 10:24:48
Kurven
...ich habe es gerade in einer neuen Mappe ausprobiert. Da funktioniert es so wie von M@x beschrieben. Nur in meinem ursprünglichen Arbeitsblatt tut sich nichts. Gibt es hier noch eine Einstellung zu beachten? Danke. Gruß, Stephan
AW: Überlagerung von Kurven
05.08.2011 10:49:28
Kurven
...habe festgestellt, dass das Problem immer dann auftaucht, wenn ich die Datenpunkte als "wirkliche Punkte" anzeigen lasse. Dann reagiert Excel nicht mehr auf das Sortieren. Wandel ich es um in eine Gerade (d.h. die Punkte werden nicht einzeln dargestellt, sondern verbunden) reagiert Excel wieder auf die Sortierung -hat jmd. eine Idee, wie ich eine Sortierung auch bei "Punkten" erreichen kann? Danke!
Anzeige
AW: Überlagerung von Kurven
05.08.2011 13:48:57
Kurven
...hat sich geklärt. Die Funktionen müssen demselben Typ angehören, damit eine Ordnung funktioniert. Gruß, Stephan
AW: Überlagerung von Kurven
05.08.2011 15:15:47
Kurven
Hi,
ohne jetzt dein Problem genau nachvollziehen zu können:
vielleicht folgendes
formatier die linie nicht als "keine" sondern in der Farbe des Hintergrunds
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige