Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2011 Es werden zu viele Dateien geladen

Excel 2011 Es werden zu viele Dateien geladen
Wolfgang
Hallo allerseits,
habe mir letzthin wieder einmal ein aktuelles Macbook gegönnt und, weil das 2004er Excel in die Jahre gekommen und zum aktuellen System Mac OS X 10.7 Lion inkompatibel ist, das 2011 Office „angelacht“.
Beim anklicken meiner Dateien, die ich öfters benötige habe ich in der linken Seitenleiste des Finders ein paar Links zu Excelmappen gespeichert. Nun ist mir aufgefallen, dass beim Anklicken einer der Mappen immer gleich die letzten zwei oder drei Mappen geöffnet werden. Das verlängert die Ladezeit der Mappen und wird eigentlich von mir so nicht gewünscht. Kann man dieses „Feature“ irgendwie abstellen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Crosspost MOF
05.08.2011 12:27:54
Rudi
Hallo,
wenn du schon einen Rundumschlag startest, solltest du wenigstens darauf hinweisen.
Gruß
Rudi
AW: Crosspost MOF
05.08.2011 21:38:55
Wolfgang
Rudi, wenn dir nichts besseres dazu einfällt, dann lass' es.
Ich dachte hier wie dort gäbe es Könner! Aber offenbar habe ich mich geirrt. :-)
typisch...
05.08.2011 22:01:35
Rudi
Hallo,
... die Forums-FAQ https://www.herber.de/forum/faq.htm nicht lesen und dann pampig werden.
Auszug aus den FAQ (damit du es nicht so schwer hast):
  • Rundumschlag

  • Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die Chancen des Fragestellers auf Antwort, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit seinem Problem, was die Chance anderer Fragesteller auf eine Antwort verringert. Dieses Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert.
    Ansonsten: Frag doch bei http://www.online-excel.de/fom/fo_na.php?f=1 Denen ist das Wurscht. siehe http://www.online-excel.de/fom/butout.php?f=1&b=4 Punkt 3.
    Davon ab: Im MOF hast ja auch noch keine Antwort. Frag dich warum!
    Gruß
    Rudi
    Anzeige
    Im MOF sind se besonders rabiat -> Sperrung! orT
    06.08.2011 16:52:18
    Luc:-?
    Gruß+schöWE, Rudi! Luc :-?
    AW: Im MOF sind se besonders rabiat -> Sperrung! orT
    06.08.2011 17:54:18
    Wolfgang
    Im MOF sind se nicht besonders rabiat, sondern mit besonderen Winzigweich-Scheuklappen ausgestattet.
    Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Wenn Euch Eure Forenregeln bezüglich „Rundumschlag“ lieber sind, vermag ich das nicht zu ändern. Eigentlich würden ja nur Leute gefragt, die hier des öfteren posten. Wie hier deswegen „Mehrarbeit“ anfallen soll, vermag ich nicht zu erkennen.
    LG & Happy Weekend … :-)
    Wolfgang
    Na, dann lies mal die MOF-Kommentare, ...
    07.08.2011 00:05:59
    Luc:-?
    …Diskussionen und Regeln, Wolfgang!
    Wahrscheinl sindse da zZ nur etwas müde geworden.
    Luc :-?
    AW: Excel 2011 Es werden zu viele Dateien geladen
    08.08.2011 14:54:44
    mumpel
    Hallo!
    Mal von all dem Gesagten abgesehen wird Dir hier und auch im MOF keiner (richtig) helfen können. Die meisten sind mit Windows unterwegs. Office für Windows unterscheidet sich erheblich von der MAC-Version. Vielleicht solltest Du mal in einem MAC-Forum nachfragen. Du hast ab Installation auch 90 Tage kostenlosen Microsoft-Support (ausser bei OEM), den könntest Du noch kontaktieren (falls 90 tage noch nicht um).
    Gruß, René
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige