Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hintergrund bearbeiten trotz zellschutz

hintergrund bearbeiten trotz zellschutz
Knatterkopf
Hallo,
ich habe wohl ein kleines Problemchen, bei dem ich auch hier im Forum keinen helfenden Betreig finden konnte.
Ich aktiviere den Blattschutz und nehme einen Bereich von A1 bis H48 durch abklicken des "Gesperrt" Häkchens von diesem Schutz aus.
In meinem Code tritt dann leider ein Fehler auf, da der Zellenhintergrund nicht änderbar ist und die Zelle wohl doch gesperrt wird =/
Codeschnipsel: Cells(z, 2).Interior.Color = &HFFFFFF
Der Schutz wird per Code wie folgt aktiviert:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
Worksheets("Funktionsbeschreibung").Protect Password:="adri", DrawingObjects:=True, Contents:= _
True, Scenarios:=True
End Sub
Wie kann ich diese Änderung vorab freigeben und dennoch die übrigen Zelle komplett sperren?
Vielen herzlichen Dank für jede Antwort im Voraus
LG
Adrian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: hintergrund bearbeiten trotz zellschutz
08.08.2011 15:18:29
Knatterkopf
mööp,
habe das hier in die zeile mit eingefügt....es funzt, aber ist das auch die feine englische?
schnipsel: AllowFormattingCells:=True
würde gerne noch die Steuerleisten anpassen z.B. Entwicklertools ausblenden
lg
adrian
AW: hintergrund bearbeiten trotz zellschutz
08.08.2011 15:25:05
Knatterkopf
hat sich auch erledigt =)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige