Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbol für MindManageer

Symbol für MindManageer
Torsten
Hallo beisammen,
seit ein paar Monaten werden allen Usern ein Symbol für den MindManager in die Excel-Symbolleiste standardmäßig eingefügt. Da meine Symbolleiste ohnehin gut gefüllt ist, habe ich dieses Symbol mit folgendem Code in der PERSONL.xls ausgeblendet:
Private Sub workbook_Open()
Application.CommandBars("Standard").Controls(20).Delete
'Symbol für Mindmanager
End Sub
Nachdem Excel gestern einmal abgestürtzt ist, funktioniert dieser kleine Code nicht mehr. Fehlermeldung:
"Index liegt außerhalb des gültigen Bereichs" Ich verstehe das nicht, denn ich habe das Ausblenden dieses Symbols mit dem Rekorder nochmals aufgezeichnet; der Code ist der gleiche wie bereits in der PERSONL.xls hinterlegt ist. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im voraus und
Gruß
Torsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Symbol für MindManageer
12.08.2011 10:27:01
gerwas
Hallo
vermutlich hast du jetzt keine 20 controls mehr in deiner leiste...weshalb der index(20) natürlich außerhalb des bereiches liegt.!
besser mit dem Caption ansprechen, also
Application.CommandBars("Standard").Controls("CaptionDesMinds").delete
Gruß gerwas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige