Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meldung bei Kopierversuch

Meldung bei Kopierversuch
Jörg-HH
Hallo zusammen
das Kopieren von Arbeitsblättern ist ja bekanntlich nicht zu verhindern. In diesem Fall soll der User bei dem Versuch, das ganze Blatt oder Teile davon im selben oder in andere Blätter oder Dateien zu kopieren (wozu die Leute zum Zwecke der Arbeitserleichterung neigen) den Hinweis bekommen, daß er damit falsche Daten produziert, ohne daß er es merkt.
Wie muß ich das Ereignis abfragen? Gibt es sowas wie "BeforeCopy" o.ä.?
Grüße - Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nee, denn dann könnte man es ja bei aktivierten...
09.08.2011 18:19:23
Luc:-?
…Makros verhindern, Jörg! ;-)
Den Hinweis wirst du wohl schon beim Mappe-Öffnen zeigen oder in einer speziellen Hilfedatei erwähnen müssen.
Gruß Luc :-?
ok - danke...! oT
09.08.2011 19:24:46
Jörg-HH
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige