Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Division durch Null

Division durch Null
siegfried
Hallo zusammen,
beim Ablauf eines Codes über eine UserForm bekomme ich die Meldung "Fehler11 Division durch Null".
Tatsächlich wird im Code aber keine derartige Division durchgeführt.
Mit der Anweisung "On Error Resume Next" bleibt die Meldung zwar aus und der Code läuft auch ordnungsgemäß weiter, aber damit will ich mich nicht so recht anfreunden.
In der Hilfe wird davon gesprochen, dass dieser Fehler 11 insbesondere dann auftritt, wenn die Schreibweise einer Variablen falsch ist oder eine Variable auf den Inhalt einer zweiten Variablen zugreift. Das konnte ich in meinem Code auch nicht feststellen.
Der Debugger springt auch nicht an die fehlerhafte Codestelle, sondern zu der Prozedur, die die UserForm aufruft. Den Code selbst geht über 10 Seiten, so daß ich ihn nicht anfügen kann.
Wie kann ich in derartigen Fällen die auslösende Codestelle finden?
Gruß Siegfried

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Code in Einzelschritten durchlaufen!
09.08.2011 20:30:42
jowe
AW: Code in Einzelschritten durchlaufen!
09.08.2011 21:30:20
siegfried
Danke Jowe
das wars
Gruß Siegfried
Anzeige

240 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige