Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Transparentes Steuerelement

Transparentes Steuerelement
Jörg
Hallo Zusammen,
habe ein Problem mit einem transparenten ActiveX-Steuerelement (hier: Bild): Nach Auswahl des Steuerelements (innerhalb des Tabellenblattes, nicht User-Form) habe ich die BackStyle-Eigenschaft auf 0 (transparent) geändert und den Entwurfsmodus verlassen. So weit, so gut!
Klicke ich nun auf das Bild, so ändert sich die Hintergrundfarbe! Erst wenn ich mit der Maus den Bildbereich verlasse wird es wieder transparent. Dies tritt nur auf, wenn ich zuvor auf das Bild geklickt habe. Fahre ich ohne Klicken über das Bild, bleibt es transparent.
Die Transparenz soll auch nach Anklicken erhalten bleiben. Es sollte schon ein ActiveX-Steuerelement bleiben, da ich dies später für gewisse Klick- und Mousover-Ereignisse benötige.
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Transparentes Steuerelement
12.08.2011 06:52:53
Jörg
Geht offensichtlich nicht...schade
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige