Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung und PW

Gruppierung und PW
Michael
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe mit Hilfe von RudiMaintaire eine Zeiterfassung erstellt (an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung), ich möchte die hinterlegten Formel vor Veränderungen schützen.
Einen normalen Blatt bzw. Zellenschutz einzurichten wäre nicht das Problem, jedoch funktioniert dann die Gruppierungsfunktion nicht mehr. Ich habe im Net einen VBA Code gefunden der die Gruppierung wieder zulassen soll und diesen eingefügt, wie in der Musterdatei zu sehen ist, allerdings funktioniert dieser nur eingeschränkt, sowie ich auf ein anderes Tabellenblatt wechsle kommt eine Fehlermeldung.
Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu umgehen?
Alternativ hatte ich mir überlegt die Tabellenblätter mit den Gruppierungen als Eingabeblätter zu deklarieren und weitere Tabellenblätter einzufügen die die Daten aus der Berechnungszeile übernehmen und dann von den Mitarbeitern zur abrechnung ausgedruckt werden. Problem an dieser Lösung ist das das ursprüngliche Tabellenformat vor Jahren von einem Mitarbeiter erstellt wurde der nicht mehr bei uns arbeitet und einen Kennwortschutz hinterlegt hat der das hinzufügen von Tabellenblätter und eine Veränderung des Kopfbereichs verhindert. Das PW ist hier nicht mehr nachzuvollziehen. Die ursprüngliche Version müsste mit Excel 2000 erstellt worden sein und aktuell liegt Office 2010 vor. Falls sich Möglichkeit 1 nicht umsetzten lässt könnte mir jemand das PW entfernen? Ich habe es bereits mit einigen Tools wie z.B. "Excel Password Remover" oder "Xltools3" probiert aber nicht geschafft.
https://www.herber.de/bbs/user/76086.zip
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruss Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
du Scherzkeks
10.08.2011 09:16:53
Oberschlumpf
Hi Michael
Und wie sollen wir - ohne PW-Cracks zu verwenden - deinen passwortgeschützten Blattschutz entfernen, wenn wir das Passwort nicht kennen?
Ciao
Thorsten
ups...Sorry...Michael...
10.08.2011 09:19:22
Oberschlumpf
...vergiss mein Gemecker wegen Passwort.
Ich hatte nich alles gelesen, oder es zumindest nich registriert, dass auch du das PW nich kennst.
Ciao
Thorsten
Kein Problem hab als erstes ups gelesen :-)
10.08.2011 11:02:32
Michael
ich hoffe Du hast nen Lösungsvorschlag für mich.
AW: Kein Problem hab als erstes ups gelesen :-)
10.08.2011 11:51:34
Tino
Hallo,
versuche es mal so
kommt als Code in DieseArbeitsmappe
Option Explicit 
 
Sub Workbook_Open() 
    Schutz_ ActiveSheet 
End Sub 
 
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object) 
    Schutz_ Sh 
End Sub 
 
Private Sub Schutz_(oSh As Object) 
With oSh 
    .Protect userinterfaceonly:=True, Password:="katana" 
    .EnableOutlining = True 'für Gliederung 
End With 
End Sub 
 
Das Workbook_Open... in den einzelnen Tabellen kannst Du löschen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Kein Problem hab als erstes ups gelesen :-)
10.08.2011 12:36:38
Michael
Hallo Tino,
vielen Dank ich habe es gerade auspropiert funktioniert super!!!!
Nochmals Danke und Grüße
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige