Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy/Paste

Copy/Paste
sancez
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine sehr lange Stückliste erstellt und möchte sie nun ein bisschen "zerpflücken" und eine Bedarfsstückliste daraus machen.
Dazu habe ich mir die lange Stückliste auf Bildschirm eins und die neue Mappe auf Bildschirm zwei gesetzt.
Jetzt habe ich die gleichen Teile "gelb markierten" von Bildschirm eins kopieren und auf Bildschirm zwei einsetzen wollen.
Warum werden die NICHT MARKIERTEN Zeilen nun auch mit auf Bildschirm zwei mitgezogen und eingefügt und nicht nur das was ich extra markiert habe? Was mach ich falsch?
Vielen Dank schon mal.....

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Copy/Paste
10.08.2011 12:29:10
fcs
Hallo sancez,
da du uns nicht schreibst, was du vor dem Kopieren machst und wie du kopierst (manuell, Makro), kann dir nur schwer geholfen werden.
Außerdem halte ich persönlich Farbmarkierungen von Zellen für denkbar ungeeignet, um darauf aufbauend weitere Aktionen durchzuführen. Einfacher ist in einer Hilsspalte per "x" oder anderen Zeichen die zu kopierenden Zeichen zu markieren und dann den Autofilter zu verwenden, um die gewünschten Zeilen zu selektieren und zu kopieren. Die Hilfsspalte kannst du nach Abschluss der Kopieraktionen ja wieder löschen.
Du schreibst das du die beiden Mappen auf zwei Bildschirmen gesetzt hast.
Wenn du dazu zweimal Excel gestartet hast (2 Excelinstanzen), dann kann es beim Kopieren ebenfalls Probleme geben. Sicherer ist es nach meiner Erfahrung, bei solchen Kopieraktionen beide Dateien in der gleichen Excelinstanz zu öffnen und dann ggf. die Fenster der beiden Mappen nebeneinander anzuordnen. Bei zwei Bildschirmen dazu das Prorammfenster von Excel ggf. über beide Bildschrime vergrößern, um beide Mappen entsprechend breit darstellen zu können.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Copy/Paste
10.08.2011 12:43:27
sancez
Hallo Franz,
ich habe den Beitrag nochmal reingesetzt und eine Datei angehängt. Die Markierungen dienen hierbei nur euch um zu sehen welche Zeilen ich gleichzeitig kopieren und einfügen wollte.
Ich selbst habe Sie in meiner Liste auch nicht kopiert.
Mit Makros oder ähnlichem habe ich überhaupt keine Erfahrung. Ich dachte eher daran, dass ich vielleicht irgendwelchen Falschen Einstellungen gemacht habe bzw. nur einen Leichtsinnsfehler, der das einfache Copy und Paste verhindert.
Danke dir
Sancez
AW: Copy/Paste
10.08.2011 12:47:01
sancez
Ach entschuldige...
kopieren habe ich mit Strg+C/Strg+V sowie auch über Rechtsklick+Kopieren/Einfügen versucht. Beides hat nicht funktioniert. Kann es daran liegen, dass die zu kopierenden Zellen mitten in der Tabelle liegen?
Auch der Versuch die gesamten Spalten zu kopieren und in der neuen Mappe einzufügen ist gescheitert.
Daher bin ich nun eben ratlos...
Anzeige
AW: Copy/Paste - Fortsetzung in anderem Thread
10.08.2011 13:28:03
sancez
Franz...ich verstehe nicht ganz. Willst du mir jetzt nur sagen, dass ich es nochmal reingestellt habe oder warum öffnet sich dann mal letzter Beitrag mit deinem beigefügten Link?
Ich komme mir ein bisschen verloren vor, da ich anscheinend NULL Excel-Kenntnisse habe und einfach nur Hilfe brauche. Ich will nicht provozieren oder für Unruhe Sorgen wie es hier manchmal anscheinend aufgefasst wird. Das ist nicht meine Absicht...
Ich habe einfach nur keine Ahnung....sorry!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige