Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen nach Komma einfügen

Leerzeichen nach Komma einfügen
Susi
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Siehe Bild.
Userbild
Ich habe eine Spalte, wo in jeder Zeile eine unbekannte Anzahl an Namen stehen. Das können von "keinen Namen" bis "20 Namen" sein. Diese werden mit einem Komma getrennt. Jetzt muss ich nach jedem Komma ein Leerzeichen einfügen und das für die ganze Spalte mit 15.000 Zeilen.
Mit der Bitte um Hilfe für eine Lösung.
Danke und Gruß
Susi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leerzeichen nach Komma einfügen
10.08.2011 10:26:06
Oberschlumpf
Hi Susi
Versuch mal (aber vorher Sicherheitskopie!):
1. Drück Strg-F - es öffnet sich ein Fenster "Suchen und Ersetzen"
2. Wähl die Registerkarte "Ersetzen" aus
3. Gib ins obere Feld nur "," ein (ohne Anführungszeichen)
4. Gib ins untere Feld ", " ein - also ein Komma gefolgt von einem Leerzeichen (hier natürlich auch wieder ohne Anführungszeichen)
5. Klick auf "Alle ersetzen"
Nach einigen Sekunden müssten nun alle Einträge, in denen ein Komma vorkommt durch ein Komma + Leerzeichen ersetzt sein.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
ach so..ich sehe gerade, du nutzt Excel 2010. Ich weiß nicht, ob da die Suchen/Ersetzenfunktion auch noch mit Strg+F aufgerufen wird.
Wenn Schritt 1 nicht geht, dann such in den Menüs nach Suchen/Ersetzen und mach mit Schritt 2 weiter.
Anzeige
AW: Leerzeichen nach Komma einfügen
10.08.2011 10:31:00
Susi
Sieht gut aus Danke. Habe aber neues Problem. Es scheint so, als gibt es auch Felder wo der Name schon ein Leerzeichen nach dem Komma vorgestellt hat. Somit habe ich 2 Leerzeichen, das darf wiederum nicht passieren. Wie schliesse ich das aus?
AW: Leerzeichen nach Komma einfügen
10.08.2011 10:43:17
Oberschlumpf
hmm...keine Zeit für n "Hallo"?
Tja, dann mach es doch wieder mit Strg+F (Ersetzen)
als Suchtext = " " (2 Leerzeichen)
ändern durch = " " (1 Leerzeichen)
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Leerzeichen nach Komma einfügen
10.08.2011 10:46:47
Susi
Huhu Thorsten, tut mir leid falls ich unfreundlich rüber komme. Bin echt im Stress und da habe ich wohl die Nettikette vergessen. Echt lieb von Dir Danke. Hat alles geklappt.
Anzeige
AW: Leerzeichen nach Komma einfügen
10.08.2011 10:26:37
Beverly
Hi Susi,
Strg+H Suchen nach "," und ersetzen durch ", " (Komma mit Leerzeichen dahinter)


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige