Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Über Hyperlinks geöffnete Dateien schließen
Jürgen
Hallo Excel Experten,
ich beschäftige mich gerade mit einem Programm zur Erstellung von Protokollen. Dabei habe ich auch die
Möglichkeit einem Besprechungspunkt über Hyperlinks Dateien zuzuweisen und diese auch anzuzeigen.
Per Mausklick auf ein Label öffnen sich so bis zu fünf Dokumente, Bilder Dateien oder ähnliches. Das funktioniert auch einwandfrei. Allerdings müssen die so geöffneten Dateien anschließend alle einzeln
wieder geschlossen werden (Alt Tab, schließen, Alt Tab, schließen usw.). Die Adressen / Pfade der entsprechenden Hyperlinks sind auf einem "Steuerungsblatt" der Datei gespeichert. Meine Frage nun dazu:
Ist es möglich die geöffneten Hyperlinks (1-5) auch über VBA wieder alle mit einem Mausklick zu schließen? Es handelt sich dabei wie gesagt um alle möglichen Dateiformate.
Mit freundlichem Gruß und bestem Dank im voraus, Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Über Hyperlinks geöffnete Dateien schließen
11.08.2011 01:35:32
Case
Hallo, :-)
mit ein paar Api-Calls kein Problem:
PDF-Datei schliessen...
Hier geht es um eine PDF-Datei, aber es geht natürlich auch 22.jpg, Test.doc oder was weiß ich. :-)
Servus
Case

AW: Über Hyperlinks geöffnete Dateien schließen
11.08.2011 08:45:16
Jürgen
Hallo Case
was es nicht alles gibt...
Damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Vielen Dank für den Tip!
Gruß, Jürgen
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige