Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag merken

Eintrag merken
Lorenz
Hallo & guten Morgen
Habe folgendes Problem: lt. untenstehenden Codeschnipsel sollte der Eintrag aus der betroffenen Zelle geschrieben weren, was ja auch geschieht. Es sollte aber der entfernte Eintrag ebenso verewigt werden.
Wie muß der Code abgeändert werden, daß er dies so macht?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim sAlt As String
If Target.Row >= 14 Or Target.Row sAlt = Target.Value
'Einträge erstellen
With Worksheets("Einträge")
lRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
.Cells(lRow, 5).Value = IIf(Target = "", sAlt & " entfernt", Target.Value)
End With
End If
Gruß
Lorenz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
so geht´s nicht!
11.08.2011 09:43:34
Marc
Moin!
Wenn das Ereignis ausgelöst wird, ist der alte eintrag schon weg, daher hast du keine Chance, den so zu bekommen.
Wenn es unbedingt so sein soll, dann mach eine "Sicherheitskopie" von dem Sheet.
Im Change-Ereignis könntest du dann die Target.address auf dem anderen Sheet auslesen, in dein Protokoll schreiben und DANACH die Sicherheitskopie wieder aktualisieren bzw überschreiben.
Ablauf:
Änderung - Lesen aus Kopie in Protokoll, Schreiben in Kopie
Gruß, Marc
...oder - bevor man eine Zelle manuell löschen...
13.08.2011 00:13:48
Luc:-?
…kann, Lorenz,
muss man sie erst mal auswählen. Bei dem Ereignis (_SelectionChange) kann der (alte) Inhalt nebst Zelladresse gemerkt wdn, beim _Change-Ereignis dann die Adressen verglichen und ggf das getan wdn, was du tun willst.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige