Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüfung SVERWEIS

Verknüfung SVERWEIS
Holger
Moin moin,
ich habe ein Excel Problem, mit der Verknüpfung im SVERWEIS.
Wir arbeiten auf einem Laufwerk im Netzwerk (S:\...) und haben hier Excel Dateien wo mit SVERWEIS aus anderen Dateien Werte geholt werden. Unter Excel 2003 gibt es keine Probleme! Ich wurde auf 2007 umgestellt und habe nun das Problem das beim SVERWEIS mein Ordner EIGENE DATEIEN vor die Verknüpfung ein gefügt wird.
Soll der Verknüpfung s:\interne Dateien\test.xls
Bei mir erscheint unter 2007 dann die Verknüpfung c:\Documents and Settings\NAME\My Documents\s:\interne Dateien\test.xls
Da klappt es dann natürlich nicht mehr und wenn ich diese Datei abspeicher ist auch die Verknüpfung mit c:\...\...\test.xls mit abgespeichert und meine Kollegen sind dann nicht erfreut.
Ich habe keine Ahnung was das sein kann.
Help
Danke
Gruß
Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüfung SVERWEIS
14.08.2011 17:26:43
coko
Hallo Holger
Das klingt wirklich sehr mysteriös..wir haben in unserer Firma damals von Office 2002 dirket auf 2007 gewechselt und ich kann mich erinnern, dass wir auch so einiges korrigieren mussten. z.B. mussten bestimmte Formeln mit Funktionen (z.B. MONATSENDE) in der Bearbeitungszeile einmal bestätigt werden, bevor sie wieder normal funktionierte; das ging dann relativ rasch mit SUCHEN/ERSETZEN.
Ausserdem hatte Excel 2007 am Anfang einen Bug beim Aktualisieren von Externen Daten. Dafür gab's aber dann später einen Hotfix. Ich gehe davon aus, dass der Hotfix im SP2 integriert wurde; also mal überprüfen, ob das ServicePack installiert ist.
Ansonsten kannst du mal versuchen die Datei manuell neu zu verknüpfen, wenn du sie geöffnet hast: Lasche "Daten", Verknüfpungen bearbeiten, den Eintrag mit "test.xls" markieren und dann rechts auf den Button "Quelle ändern" klicken. Nun zu der richtigen Datei navigieren, diese auswählen und mit ok bestätigen. Jetzt müsste der Verbindungs-Pfad wieder stimmen und die Daten aktualisiert werden. Nun kannst du die Datei wie üblich abspeichern. Excel müsste sich eigentlich die "neue" Verknüpfung merken, wenn du die Datei erneut öffnest.
Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche viel Erfolg.
LG coko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige