Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
If ElseIf oder Select Case? Hilfe!....
Lars
Hallo Liebe Excelgemeinde,
ich benötige nochmal von Euch Hilfe. Ich habe eine Listbox auf einer Userform, in welcher welcher per Multiselect-Auswahl einzelne, oder mehrere Datensätze ausgewählt werden können. Die dafür erforderlichen Daten befinden sich in einem Tabellenblatt "Daten" der Arbeitsmappe. Das klappt soweit gut.
Nun sollen bei Auswahl in der Listbox, ein paar Werte der ausgewählten Daten in anderen Tabellenblätter übertragen werden (Protokolle) und automatisch ausgedruckt werden (1 Ausdruck pro ausgewählten Datensatz). Diese Datenübertrag- und Druckfunktion wird über den Button "ausgewählte Protokolle drucken" aufgerufen. Die unterschiedlichen Protokolle existieren auch schon in meiner Mappe. Mir gelingt auch der Übertrag der Daten in die unterschiedlichen Protokollblätter. Das Prüfkriterium (welches Protokoll ausgewählt werden soll) ist der Wert der 6. Spalte meiner Daten im Tabellenblatt "Daten". Je nach Begriff (in meinem Fall ist es der "Tortyp"), soll das richtige Protokollblatt angesprochen werden.
Mein Problem ist nun, dass ich nur immer das zuerst in der Listbox angeklickte Protokollblatt ausgedruckt bekomme. Ich möchte aber, dass alle angehakten Listboxeinträge nacheinander so ausgedruckt werden. Bei meinem Löschbefehl über den Löschen-Button funktioniert es ja auch so.
anbei mal eine Testdatei ... ich hoffe, sie ist einigermaßen schnell nachvollziehbar?
was mache ich im Code für die Druckfunktion falsch?.... :-(
bin langsam am verzweifeln (habe schon tsd. Dringe rumprobiert... Select Case, If, ElseIf... ich komme nicht auf die richtige Procedur).. Sad
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen..
Lars

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: If ElseIf oder Select Case? Hilfe!....
14.08.2011 23:52:07
Lars
Hallo Thorsten,
ja das Problem hat sich erledigt. Mir konnte weitergeholfen werden.
Gruß Lars
AW: + Crossposting
14.08.2011 23:53:05
Lars
Hallo Gerd,
sorry, wußte nicht, das s.g. Crossposting verpöhnt ist...
Gruß Lars
Anzeige
AW: + Crossposting
14.08.2011 23:58:59
Lars
ps: mir konnte an anderer Stelle bereits weitergeholfen werden. Trotzdem Danke an alle, die sich damit beschäftigt haben sollten.
Für diejenigen, die die Lsg. auch interessiert hätte:
Mein Fehler war die fehlende Worksheet-Benennung für die If-Prüfungen. Da befand ich mich nach Ablauf der ersten Prüfung im falschen Worksheet...
So ergaben alle weiteren Prüfungen natürlich nicht den entsprechenden Wert und weiteren Ablauf.
z.B.
If Cells(intZ, 6).Text = "Sektionaltor Antrieb" Then
geändert auf
If Sheets("Daten").Cells(intZ, 6).Text = "Sektionaltor Antrieb" Then
und schon läuft alles wie gewünscht *freu*
Gruß Lars
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige