Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenermittlung aus Intervallen

Stundenermittlung aus Intervallen
Frank
Guten Tag,
für folgende Aufgabenstellung komme ich zu keiner Lösung:
Ich habe in einer Liste für Geschäfte zwei Datumsangaben: von und bis. Damit errechne ich die Gesamtstundenzahl für die Geschäftsdauer. Das kriege ich sogar hin. [also vom 1.1.2001 bis zum 31.1.2001 sind 720 Stunden.]
Nun kommt für alle Datensätze aber ein Abfragezeitraum zur Ermittlung der Stunden für diesen Zeitraum hinzu.
Jetzt muss ich die Anzahl der Stunden für den Abfragezeitraum unter Berücksichtigung des Geschäftszeitraumes ermitteln und das natürlich für jedes Geschäft. Ich kriege das einfach nicht hin. Geht das überhaupt vernünftig mit Formeln, oder ist da ein kleines Makro besser?
Um meine Frage besser zu verstehen, habe ich eine kleine Beispieldatei vorbereitet:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
https://www.herber.de/bbs/user/76206.xlsx
Gruß
Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=WENN(MAX($A$3;B7)<MIN($B$3;C7);MIN($B$3;C7)-MAX($
16.08.2011 11:57:21
NoNet
Hallo Frank,
gib in F7 folgende Funktion ein und kopiere sie bis nach F13 :
=WENN(MAX($A$3;B7)<MIN($B$3;C7);MIN($B$3;C7)-MAX($A$3;B7);0)*24
Gruß, NoNet
Exceltreffen 28.-30.10.2011 in Chemnitz
Ein Treffen für alle Excel-Freunde und Besucher deutschsprachiger Excel-Foren.
Alle Infos - Programm - Anmeldung - Teilnehmerliste etc. gibt es auf
http://www.exceltreffen.de/index.php?page=211
Wir freuen uns auf euch...

Anzeige
warst ja schon wieder schneller ;o) oT
16.08.2011 12:00:04
Matthias
F7: =(MIN($B$3;C7)-MAX($A$3;B7))*24 oT
16.08.2011 11:58:05
Matthias
Danke und kleine "Nachfrage"
16.08.2011 12:11:47
Frank
Hallo NoNet und Frank,
na das ist ja echt perfekt!!
Kriegt man vielleicht noch die negativen Werte weg, die sich der der Formel =(MIN($B$3;C7)-MAX($A$3;B7))*24 ergeben? [siehe Zeile 11 im Beispiel)?
Vielen dank auch, Ihr habt mir sehr geholfen! (ja, wer logisch denken kann, hat einfach mehr vom Leben...)
Gruß
Frank
AW: Danke und kleine "Nachfrage"
16.08.2011 12:16:30
Matthias
Hallo
=WENN((MIN($B$3;C7)-MAX($A$3;B7))*24>0;(MIN($B$3;C7)-MAX($A$3;B7))*24;"")
Gruß Matthias
Prima!
16.08.2011 12:25:29
Frank
Hallo Matthias,
klappt einfach super.
Gruß
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige