Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schutz einstellen und aufheben

Schutz einstellen und aufheben
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe über den Makrorekorder das Einstellen des Blattschutzes aufgezeichnet.
Sub Makro1()
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
, AllowSorting:=True
End Sub

Allerdings finde ich nirgendwo das Passwort "Peter", was ich eingegeben habe.....
Weiterhin habe ich eine Gliederung, die mit diesem Schutz nicht mehr bedient werden kann. Wie müsste der Code erweitert werden? Ich finde es nicht heraus.
Und als letztes: wenn Kennwort und Gliederung hinterlegt sind, wie müsste dann der Code lauten, zum aufheben?
Ich kriege noch graue Haare.
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schutz einstellen und aufheben
16.08.2011 15:49:03
mumpel
Hallo!
1. Das Kennwort wird nicht aufgezeichnet.
2. Siehe Stichwort "UserInterfaceOnly".
3. ActiveSheet.Unprotect "Peter"
Gruß, René
AW: Schutz einstellen und aufheben
16.08.2011 15:56:07
Sebastian
Hallo Mumpel oder René,
vielen Dank für den Hinweis.
Kannst Du mir noch sagen, wie ich das mit der Gliederung hinbekomme, dass ich die trotz Schreibschutz die Gliederung bedienen kann?
Vieel Grüße
Sebastian
Gliederung muss trotz Schutz funktionieren
18.08.2011 13:03:51
Sebastian
Hallo zusammen,
ich versuche es noch einmal anderes. Ich bin au der Suche nach einem Schutz, wo ich eine Gliederung öffen oder schliessen kann.
Wer kann mir sagen, was ich beim Einstelln des Schutzes erlauben muss, damit es klappt?
Viele Grüße
Sebastian
Anzeige
AW: Gliederung muss trotz Schutz funktionieren
19.08.2011 14:11:44
Martin
Probier es mal mit
Sub Schutz_einstellen()
With ActiveSheet
.Protect Password:="test", UserInterfaceOnly:=True
.EnableOutlining = True
End With
End Sub
Test wäre Passwort - ändern oder rausnehmen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige