Verwaltung von Beständen
Beständen
ich hab jetzt, nachdem ich drum gebeten wurde mal eine Idee einer Verwaltung von Futtermitteln mit hochgeladen.
die Verwaltung soll dann folgendes können:
Ich habe diese datei so ähnlich ohne VBA in Verwendung. Doch trotz Sperren von Zellen und dauernder Kontrolle haben mir die Mitarbieter immer wieder irgendetwas zerstört. Desshalb strebe ichdie Eingabe über in VBA erstellte Userforms an.
Durch Eingabe in Userform sollen dann die Zeilen befüllt werden. Im Tabellenblatt "Übersicht" gibt es nur eine Änderung wenn ein Pferd hinzukommt oder weg kommt, kann also einfach gehalten werden.Somit ergibt sich eine Montasmenge an Pferden. Zb hab ich bei den Großpferden somit einen Monatsbestand von "1273".
Jetzt soll ein Userform aufrufbar sein, welches fragt wieviel Kg Heu ich täglich verfüttert habe. (es gibt insgesamt die Produkte Heu, Stroh, Kraftfutter und Einstreu).Ich geb zb den Wert "8" ein. Diese Berechnung soll dann auf dem Tabellenblatt "Heu" erfolgen.
Wenn es dann noch die möglichkeit gäge eine gesammelte Mappe für ein gewünschtes Monat auszudrucken wäre das Glück perfekt.
Die Rechnungen sollen auch erfasst werden und im Tabellenblatt "Heu" der reihe nach eingetragen und summiert werden. bisher hab ich dies halt mit einfachen Formeln gemacht und die Rechnungen händisch eingetragen. Ist das durch VBA mit einem halbwegs Lösbaren Ansatz zu machen oder ist es zuviel.
ich will nicht das es jemand komplett löst und ich lieg auf der faulen Haut, ich bräucht eein paar Ideen (villeicht bin ich Betriebsblind) bzw einen schubs in die richtige Richtung und ein wenig Unterstützung.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/76215.xls