Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei VBA .Find() ... wenn nicht gefunden???

Fehler bei VBA .Find() ... wenn nicht gefunden?
KLE
Hallo,
...ich suche nach einem "," in einer Textbox, wenn vorhanden um dannach die Elemente zu trennen (vor und nach dem Komme).
Dazu nutze ich folgende Zeilen, die funktionieren, solange ich ein Komma in der Textbox habe...was aber, wenn nicht ?
Dann erhalte ich stets eine Fehlermeldung...wie kann ich dies abfangen und wenn eben kein "," vorhanden ist, dann soll excel eben nur den Text aus der Textbox als txtName aufnehmen.
Codezeilen:
txtName = VBA.Mid(objTBPName.Text, 1, Application.WorksheetFunction.Find (",", objTBPName.Text, 1) - 1)
txtVName = VBA.Trim(VBA.Mid(objTBPName.Text, Application.WorksheetFunction.Find (",", objTBPName.Text, 1) + 1, VBA.Len(objTBPName.Text)))
...und wenn eben kein Komma vorhanden, dann:
txtName = objTBPName.Text
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler bei VBA .Find() ... wenn nicht gefunden?
17.08.2011 09:51:04
Beverly
Hi Kay,
versuche es nach diesem Prinzip:
If Instr(TextBox, ",") > 0 Then   ' Komma ist vorhanden



Klasse, hätte ich selbst herausfinden müssen...
17.08.2011 10:19:33
KLE
...vielen Dank!
Gruß
Kay
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige