Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox CHange ... greift nicht immer?!
KLE
Hallo
in einer Userform habe ich Eine Textbox (ArtikelNr.), welche mit einer anderen (Artikelbezeichnung) verbunden ist. D.h. in der Zweiten steht per Code immer die Richtige Artikelbezeichnung.
Aber, wenn ich in der Textbox1 (Artikelnr.) etwas ändere, scheint die "Textbox1_Change()" Einleitung nicht immer zu greifen. Und zwar, wenn ich den Inhalt markiere und ändere, ohne das Feld vorher geleert zu haben.
Warum ? Woran kann es liegen und wie kann ich es ändern?
Gruß und Danke!
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textbox CHange ... greift nicht immer?!
17.08.2011 12:36:38
Matthias
Hallo
Ich denke es liegt daran, das die Artikelnr. noch nicht komplett oder nicht vorhanden ist.
Hier mal ein Bsp.
https://www.herber.de/bbs/user/76224.xls
Gruß Matthias
AW: Danke, mit dem Ansatz kann ich arbeiten
17.08.2011 12:56:49
KLE
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Arbeit und Anregung.
Nun, es sind mehr wie 15.000 ArtikelNr und sie wachsen fast wöchentlich um 3-20 Neue.
Daher kann ich es nicht im Code angeben, aber über eine Schleife vielleicht ?
Hinzukommt leider, dass wir aus "verschiedenen Tochterunternehmen" verschiedene ArtikelNr.-Längen haben. Einige sind nur 4 Stellig andere 12 Stellig. Mein Wunsch ist es zwar endlich mal eine Angleichung vorzunehmen, aber das ist bei 5 verschiedenen z.T. Freien Töchtern nicht so einfach...Da deren Systeme soweit arbeiten und keiner eine zwingende Notwendigkeit sieht, es zu ändern.
Aber Danke, ich versuche mich daran weiter...
Gruß
Kay
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige