Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppeltes Hochkoma erstzen

doppeltes Hochkoma erstzen
Lutz
Hallo Excel Spezialisten,
ich brauche mal wieder etwas Hilfe:
Ich habe diverse Texte die mal Nummern oder Texte waren...
Jetzt habe ich mit suchen/ersetzen überall ein Hochkomma / Apostroph davorgesetzt.
Nun habe ich aber bei einigen 2 davon stehen und kann nicht mit suchen/ersetzen '' durch ' ersetzen
Es teht also z.B.
''460003 in der Zelle und es sollte nur '460003 in der Zelle stehen.
Wie bekomme ich das weg? Möglichst mit suchen/ersetzen - sonst mit einem Makro für die gesamte Arbeitsmappe
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße Lutz

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: doppeltes Hochkoma erstzen
17.08.2011 16:06:36
Mag
Hallo,
suchen/ersetzen ' durch "nix"
Gruß
AW: doppeltes Hochkoma erstzen
17.08.2011 16:45:54
Lutz
Hallo Mag,
ich habe das jetzt mal für ein paar Blätter gemacht, man kann es aber nicht für alles machen sonst zerschießt er einem die externen Links (da steht auch ein ' drin).
Gibt es noch eine andere Lösung?
Kann man wenigstens herausfinden ob und wo in der Datei das Label 2x hintereinander vorkommt?
Vielen Dank und viele Grüße Lutz
AW: doppeltes Hochkoma erstzen
17.08.2011 17:21:08
Jörg-HH
du könntest noch die umliegenden Zeichen mit einbeziehen - solche, die in den Links nicht auftauchen
außerdem kannst du statt "alle Ersetzen" mit "Ersetzen" bzw. "Weitersuchen" manuell an jeder Stelle bestimmen, ob ersetzt wird oder nicht.
Anzeige
AW: doppeltes Hochkoma erstzen
17.08.2011 17:59:47
Lutz
Hallo Jörg und alle anderen,
gute Idee, es sind aber zum größten Teil Zahlen und die erwischt man dann in Formeln etc.
Das mit ~' funktioniert wirklich vielen Dank. Ich bin eigentlich der Meinung ist hatte das Probiert aber anscheinend doch nicht.
In jedem Fall vielen Dank Euch allen und noch einen schönen Tag
Viele Grüße Lutz
AW: doppeltes Hochkoma erstzen
17.08.2011 16:26:58
ingoG
Hallo Lutz,
versuch mal ersetzen ~' durch #nichts#
hat bei mir funktioniert...
Gruß Ingo
AW: doppeltes Hochkoma erstzen
17.08.2011 18:00:06
Lutz
Hallo Jörg und alle anderen,
gute Idee, es sind aber zum größten Teil Zahlen und die erwischt man dann in Formeln etc.
Das mit ~' funktioniert wirklich vielen Dank. Ich bin eigentlich der Meinung ist hatte das Probiert aber anscheinend doch nicht.
In jedem Fall vielen Dank Euch allen und noch einen schönen Tag
Viele Grüße Lutz
Anzeige
Tilde
17.08.2011 22:54:28
Jörg-HH
Hi Ingo - was macht denn die Tilde in dieser Kombination? Das kannte ich nicht...
Jörg
AW: Tilde
18.08.2011 09:35:26
ingoG
Hallo Jörg,
die tilde setzt Du voran, wenn Du bestimmte Sonderzeichen ersetzen möchtest, welche für Excel eine besondere Bedeutung im Suchen-Dialog haben, wie zB *,
ohne Tilde würde er alles ersetzen, mit tilde nur den char *
Gruß Ingo
AW: doppeltes Hochkomma ersetzen
17.08.2011 16:42:40
Jörg-HH
Hi Lutz
mit "nix" oder #nichts# ist gemeint: Das Ersetzen-Feld leerlassen.
Das ist immer ein Erheiterungsspielchen z.B. im Word-Anfängerunterricht, wenn Suchen/Ersetzen dran ist: Die Hälfte der Mannschaft interpretiert die Worte des Dozenten anders und schreibt tatsächlich "nichts" rein, und die andere Hälfte grinst sich dann eins :-)
Jörg
Anzeige
AW: doppeltes Hochkomma ersetzen
17.08.2011 18:00:23
Lutz
Hallo Jörg und alle anderen,
gute Idee, es sind aber zum größten Teil Zahlen und die erwischt man dann in Formeln etc.
Das mit ~' funktioniert wirklich vielen Dank. Ich bin eigentlich der Meinung ist hatte das Probiert aber anscheinend doch nicht.
In jedem Fall vielen Dank Euch allen und noch einen schönen Tag
Viele Grüße Lutz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige