Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Datensaetze

Variable Datensaetze
Maximiliano
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine riesige Tabelle mit verschiedgrossen Datensaetzen. Ein Datensatz besteht aus dem Namen und den Informationen, die ueber einen Kunden vorliegen.
Da aber ueber jeden Kunden verschiebenviele Informationen Vorliegen, unterscheiden sich auch die Datensaetze. Ich moechte nicht per Hand Zeilen einfuegen oder loeschen, damit mein Makro funktioniert, das wuerde bei einigen Tausend Kunden zumuehsam sein.
Mein Ziel ist es jeweils den Namen des Kunden und einige Informationen in ein neues Dokument zu uebertragen, per copy and paste quasi, aber ich will nicht jeden Wert einzeln uebertragen.
Meine Idee ist, dies mit einem Makro zu loesen, der erkennt wenn ein neuer Kunde beginnt und dann die Informationen die er finden kann kopiert und ansonsten die Zellen freilaesst.
Ist sowas moeglich? Mit einem variablen "Row step" zu arbeiten?
Vielen Dankim voraus!
Maximiliano

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variable Datensaetze
17.08.2011 22:27:08
fcs
Hallo Maximiliano,
warum stellst du eine neue/fast identische Frage zu diesem Thema?
Hier geht es weiter: https://www.herber.de/forum/messages/1226532.html
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige