Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer anderen Datei holen

Daten aus einer anderen Datei holen
Annette
Hallo,
ich habe eine Datei auf dem Server liegen, in der ständig Daten geschrieben werden. Dies geschieht indem die Datei geöffnet wird. die Daten geschrieben werden und anschließend die Datei wieder geschlossen wird.
Deshalb möchte ich nicht, dass die Quelldatei nochmals geöffnet wird.
Mit einer zweiten Datei, welche ständig geöffnet sein muss, möchte ich nun die Daten via Makro regelmäßig auslesen. Der zu kopierende Bereich der "Quelldatei" mit der "Zieldatei" ist identisch. (A1:H10)
Zunächst habe ich einfach die Formel "='Pfad[Quelldatei.xls]Tabelle1'!Zelle in jeder betreffende Zelle geschrieben und mit dem Befehl ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Calculate versucht die Daten zu aktualisieren. Geht leider nicht. Auch Befehle wie:.refresh oder refreshall haben nichts gebracht.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus
Annette

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus einer anderen Datei holen
18.08.2011 19:33:22
Josef

Hallo Annette,
Ribbon "Daten" > "Verknüpfungen bearbeiten" > "Werte aktualisieren"

« Gruß Sepp »

AW: Daten aus einer anderen Datei holen
18.08.2011 20:02:49
Annette
Danke Sepp,
mit
ThisWorkbook.UpdateLink Name:="Pfad/Dateienname", Type:=xlExcelLinks
geht es nun.
Grüße
Annette
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige