Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten umwandeln

Daten umwandeln
PAYRHeinz
Guten Abend Excelfans!
Ihr habt mir bisher sehr viel geholfen und die tips mit dem archiv waren auch immer gold wert.
nun stehe ich aber vor einem problem wo mir das archiv auch nicht geholfen hat. villiecht lässt es sich auch so nicht ode rnur schwer realisieren.
Ich hab ein abwesenheitstabelle. dirt schreib ich zb hinein das er vom 01.08.11 bis 03.08.11 abwesend war.
in einer anderen tabelle stehen alle arbeiter namentlich aufgelistet. nun soll bei diesem namen am 01.08, 02.08 und 03.08 ein "A" für abwesend stehen. ichhab die tabellen mal hochgeladen (entwurfmodus).
https://www.herber.de/bbs/user/76279.xls (dort schreib ich das datum rein: 01.08)
https://www.herber.de/bbs/user/76280.xls (hie rsoll nun beim namen beim tag 01 ein "A" stehen)
vielen dank für euere hilfe
heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten umwandeln
21.08.2011 00:55:34
fcs
Hallo Heinz,
du solltest deiner Tabelle, in der die Formeln stehen sollen, ein paar Datumsinformationen spendieren.
Das berechnete Datum in Zeile 3 dann benutzerdefiniert formatieren als TT
Die Formeln erstellst du am besten wenn beide Dateien geöffnet sind, dann braucht du den Pfad der Dateien nicht mit einzugeben.
Gruß
Franz
Tabellenblattname: Tabelle1
A       B      C    D    E
1   Jahr     2011
2  Monat        9
3  LfdNr     NAME   01   02   03
4      1   MÜLLER    A    A    A
Benutzte Formeln:
C3:  =DATUM(B1;B2;1)
C4:  =WENN(SUMMENPRODUKT(($B4='C:\Users\Public\Test\[76279Eingabe.xls]Tabelle1'!$B$6:$B$22)
*(C$3>='C:\Users\Public\Test\[76279Eingabe.xls]Tabelle1'!$C$6:$C$22)
*(C$30;"A";"")
D3:  =C3+1
D4:  =WENN(SUMMENPRODUKT(($B4='C:\Users\Public\Test\[76279Eingabe.xls]Tabelle1'!$B$6:$B$22)
*(D$3>='C:\Users\Public\Test\[76279Eingabe.xls]Tabelle1'!$C$6:$C$22)
*(D$30;"A";"")
E3:  =D3+1
E4:  =WENN(SUMMENPRODUKT(($B4='C:\Users\Public\Test\[76279Eingabe.xls]Tabelle1'!$B$6:$B$22)
*(E$3>='C:\Users\Public\Test\[76279Eingabe.xls]Tabelle1'!$C$6:$C$22)
*(E$30;"A";"")

Anzeige
AW: Daten umwandeln
21.08.2011 16:42:52
PAYRHeinz
vielen dank für die hilfe. werde mich gleich an die arbeit machen
lg
heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige