Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlinks umziehen
Jockel
Hallo,
Ich habe eine Spalte mit vielen Hyperlinks. Funktioniert (noch) alles. hier Beispiele.
Makros/Neuer%20Code/Daten_einfügen.html
Makros/Neuer%20Code/Liste_bearbeiten.html
Wenn ich nun meine Datei, in der die Hyperlinks drin sind, in ein anderen Verzeichnis lege, funktionieren alle Hyperlinks nicht mehr.
Würde sie ja manuell ändern, würde aber ziemlich lange dauern.
Kann man die Hyperlinks per Makro so bearbeiten, dass das Verzeichnis immer das eigene ist, also, im selben Verzeichnis, in dem auch die Mappe mit den Hyperlinks ist, die Dateinamen sollen aber gleich bleiben, also solll nachher in HYPERLINK BEARBEITEN nur noch
Daten_einfügen.html
oder
Liste_bearbeiten.html
stehen.
Habe mal gegoogelt, hat das was mit relativen und absoluten Hyperlinks zu tun. komme da nicht klar.
Danke für Eure Tipps
Jockel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlinks umziehen
22.08.2011 13:01:18
silex1
Hallo,
Du kannst unter DATEI_EIGENSCHAFTEN_Reiter "Zusammenfassung" die Hyperlinkbasis festlegen.
Somit brauchst Du nur, wenn nötig, dort den Bezug abändern!
VG René
Danke, werd ich testen owT
22.08.2011 22:24:49
Jockel
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige