Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SpinButton-Click + Strg-Taste = Prozedur

SpinButton-Click + Strg-Taste = Prozedur
KLE
Hallo,
kann man und wenn ja wie folgendes realisieren ?
Situation: Habe ein SpinButton der den nächsten Artikel (Nur Bezeichnung und ArtikelNr) in einem Label anzeigt und ein Image-Objekt (ein Häckchen). Auf diese Weise kann der User schon mal schauen, welche Datensätze (Einzelschritte) kommen, bzw. die letzten waren. Mit einem klick auf das Häckchen, wird dieser Datensatz dann geladen.
Frage: Kann man, wenn einer Tastenkombination einen Prozedur zuordnen ? Ich würde gern folgendes ermöglichen: Hält der User die Strg-Taste während des Klicks auf den Spinbutton - so soll der nächste Datensatz gleich geladen werden - ohne Ansicht!
Bin über jeden Tipp Dankbar...
Gruß
Kay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SpinButton-Click + Strg-Taste = Prozedur
23.08.2011 11:11:42
Luschi
Hallo Kay,
mit ein bischen 'API' geht das schon, Näheres siehe
h i e r

Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Danke für den Link...wird helfen! o.T.
23.08.2011 12:27:20
KLE
AW: Jepp, hat geholfen ;o) - Danke! o.T.
23.08.2011 13:05:37
KLE
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige