Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text aus Tab in Userform, korrigieren, zuücksp.

Text aus Tab in Userform, korrigieren, zuücksp.
Oliver
Hallo alle zusammen,
als VBA-Einsteiger sitze ich gerade vor einer kleinen Aufgabe. Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. Mittels Makro (als Excel-AddIn unter Excel2010) durchsuche ich in allen Tabellenblättern die Spalte "C" nach Einträgen mit mehr als 16 Zeichen und markiere die entsprechenden Zellen.
Nun würde ich gerne ein Userform integrieren, das mir beim Auftreten von mehr als 16 Zeichen den Zellinhalt in einer Textbox anzeigt, mit der Möglichkeit, den Text zu ändern, bei der Eingabe gleich zu überprüfen und wieder zurückzuspeichern.
Mehr als das Userform hab ich allerdings noch nicht zustande gebracht. Es gelingt mit nicht, den Zellinhalt in einer Textbox anzuzeigen (geschweige denn zurückzuschreiben).
Wäre über etwas Hilfe froh.
Gruß von der Nordseeküste
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text aus Tab in Userform, korrigieren, zuücksp.
23.08.2011 12:13:33
Luschi
Hallo Oliver,
hier mal ein kleines Beispiel dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/76323.xlsm
Gruß von Lushi aus klein-Paris
AW: Text aus Tab in Userform, korrigieren, zuücksp.
23.08.2011 13:08:23
Oliver
Hallo Lushi,
das is ja der Hammer. Und vielen Dank für die Kommentarzeilen im Quellcode, so kann ich nachvollziehen, wie das ganze abläuft.
Gruß
Oliver
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige