Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox füllen unter Bedingung

Combobox füllen unter Bedingung
KLE
Hi zusammen,
wie kann man eine Combobox mit einer Bedinung füllen?
Es ist etwas komplizierter...
Die Combobox soll nur die Artikelbezeichnungen und IDs enthalten, wobei die IDs nicht zu sehen sind.
OK, liese sich über ColumnWidth = 0 einstellen. Aber, es sollen nur die Artikel aus dem Artikelblatt angezeigt werden, welche als ArtikelNr im Blatt Rechnungen aufgeführt werden.
Habe dazu eine Musterdatei in kurzer Form vorbereitet. Hier wird die Combobox derzeit nur per RowSource gefüttert...und zeigt die ArtikelNr. an...
https://www.herber.de/bbs/user/76324.xlsm
Über Eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar ;o)
Gruß und Danke
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Combobox bedingt füllen
23.08.2011 13:31:38
NoNet
Hallo Kay,
dazu muss man die Combobox "per Hand" (genauer : Zeile für Zeile per Code) befüllen :
https://www.herber.de/bbs/user/76326.xlsm
Gruß, NoNet
Exceltreffen 28.-30.10.2011 in Chemnitz
Ein Treffen für alle Excel-Freunde und Besucher deutschsprachiger Excel-Foren.
Alle Infos - Programm - Anmeldung - Teilnehmerliste etc. gibt es auf
http://www.exceltreffen.de/index.php?page=211
Wir freuen uns auf euch...

Anzeige
AW: Danke für die Hilfe!!!
23.08.2011 13:37:32
KLE
Hallo NoNet,
...danke für die Hilfe! ... ich arbeite noch immer zu wenig mit dem CountIf...muss mich damit näher beschäftigen.
Danke auch für den Hinweis zum nächsten Treffen...muss die Tage prüfen, ob ich es schaffe, dabei sein zu können...um mich bei EUCH ALLEN einmal mit einem Bier o.ä. zu bedanken.
Gruß
Kay

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige